Autodesk Construction Cloud

Die Autodesk Construction Cloud

Die Autodesk Construction Cloud ist eine Datenplattform, die darauf abzielt, Arbeitsabläufe, Teams und Daten in allen Phasen des Bauprozesses zu vernetzen. Sie ermöglicht es, alle Projektteams, angefangen vom Entwurf bis zur Übergabe, in einer einzigen Plattform zu vereinen. Entwerfen Sie maßgeschneiderte Arbeitsabläufe, die optimal zu den Anforderungen Ihrer Bauprojekte passen und nutzen Sie die flexiblen Funktionen der Autodesk Construction Cloud.

Optimieren Sie Ihre Bauprojekte mit der Autodesk Construction Cloud

Die Autodesk Construction Cloud revolutioniert die Baubranche durch wegweisende Lösungen und innovative Technologien. Als umfassende, cloudbasierte Plattform vereint sie erstklassige Software, leistungsstarke Tools und vernetzte Arbeitsabläufe, um Bauunternehmen auf eine neue Ebene der Effizienz und Zusammenarbeit zu heben.

Innovation für die Baubranche

  • Dokumentenmanagement: Vereinfachen Sie den Austausch und die Verwaltung von Baudokumenten für ein reibungsloses Informationsmanagement.
  • Bauprojektmanagement: Verwalten Sie mühelos Projekte und optimieren Sie Ressourcen und bleiben so im Zeit- und Budgetrahmen.
  • Bauinformatik: Nutzen Sie fortschrittliche Analysen und Berichterstellung, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
  • Zusammenarbeit in Echtzeit: Verbinden Sie Teams, egal wo sie sich befinden, für eine effiziente Zusammenarbeit und transparente Kommunikation.

 

Beratung und Kontakt

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter:

Fon +49 (7544) 91387-11

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Schulungen bei AURON

Individualisierte Workshops von Auron:
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Meistern Sie Bauherausforderungen mit der Autodesk Construction Cloud

Leistungsmerkmale:

Autodesk Docs ist eine cloudbasierte Plattform für das Dokumentenmanagement und ermöglicht es Benutzern, Dokumente, Zeichnungen und andere Projektunterlagen online zu erstellen, zu teilen, zu verwalten und zu überprüfen.

Insbesondere Unternehmen, die in den Bereichen Architektur, Ingenieur- und Bauwesen tätig sind, in denen umfangreiche Dokumentation und Zusammenarbeit erforderlich sind profitieren von der nahtlosen Integration in AutoCAD und Revit und ermöglicht so Arbeitsabläufe zu optimieren und Doppelarbeit zu reduzieren.

 

Vorteile

Kollaboration: Benutzer können gemeinsam an Dokumenten arbeiten, Änderungen verfolgen und Kommentare hinzufügen um die Zusammenarbeit im Teams zu erleichtern

Dokumentenkontrolle: Die Rechtvergabe wird durch strukturierte Ordner und leistungsstarke Funktionen gewährleistet.

Erstellen und Verfolgen von Übertragungen: Mit Autodesk Docs können Benutzer mühelos Übertragungen erstellen, diese für Projektteams freigeben und den gesamten Prozess über ein umfassendes Prüfprotokoll nachverfolgen

Dokumentengenehmigungen: Automatisierung von Dokumentengenehmigungen reduziert den manuellen Aufwand und ermöglicht die Überprüfung von Zeichnungen, Modellen und anderen Dokumenten noch vor ihrer Veröffentlichung und Freigabe.

Desktop Connector: Mit dem Desktop Connector öffnen, speichern, verschieben und löschen Sie Dateien oder ändern Sie die Namen direkt im Windows Explorer.

Leistungsmerkmale

Autodesk BIM Collaborate ist eine cloudbasierte Plattform für das Dokumentenmanagement und ermöglicht es Benutzern, Dokumente, Zeichnungen und andere Projektunterlagen online zu erstellen, zu teilen, zu verwalten und zu überprüfen.

Mit Autodesk BIM Collaborate  haben Sie die Kontrolle über den gesamten Projektlebenszyklus. Erleben Sie nahtlose Zusammenarbeit von der Entwurfsphase bis zur Bauausführung. Dank fortschrittlicher Kollaborationstools können Teams gleichzeitig an Modellen arbeiten, Konflikte frühzeitig erkennen und schnelle Entscheidungen treffen.

 

Vorteile

Kollaboration: Benutzer können gemeinsam an Dokumenten arbeiten, Änderungen verfolgen und Kommentare hinzufügen um die Zusammenarbeit im Teams zu erleichtern

Kollisionskontrolle: Diese Funktion erlaubt es, Modelle in der Cloud zu referenzieren und dabei auf automatisierte Kollisionsanalysen zurückzugreifen. Dadurch werden potenzielle Konflikte zwischen verschiedenen Elementen automatisch erkannt.

Multidisziplinäre Zusammenarbeit: Daten aus Tiefbau, Gebäudeplanung und anderen Bereichen können ganzheitlich, in einer zentralen und projektbasierten Datenquelle, verwaltet werden.

Projektvorlagen: Durch die Nutzung von Projektvorlagen optimieren Sie die Einrichtung von Projekten. Dabei können Sie Einstellungen für Dateien, Probleme, Formulare und Rollen für eine standardisierte und effiziente Projektinitialisierung vordefinieren

Leistungsmerkmale:

Autodesk BIM Collaborate Pro richtet sich insbesondere an Unternehmen, die in den Bereichen Architektur, Ingenieur- und Bauwesen tätig sind, in denen umfangreiche Dokumentation und Zusammenarbeit erforderlich sind. Autodesk BIM Collaborate Pro bietet eine nahtlose Integration in Revit, Civil 3D und Plant 3D und ermöglicht so Arbeitsabläufe zu optimieren und Doppelarbeit zu reduzieren.

Vorteile

Revit Cloud Worksharing: Revit Cloud Worksharing ermöglicht die Zusammenarbeit an Revit-Modellen. Durch die gemeinsame Erstellung von Modellen in der Cloud werden sämtliche Konstruktionsdaten des Projekts zentralisiert. Dies trägt dazu bei, die Kommunikation und Zusammenarbeit im gesamten Team zu verbessern, da Teammitglieder unabhängig von ihrem Standort an gemeinsamen Modellen arbeiten können.

Collaboration für Civil 3D: Collaboration for Civil 3D ermöglicht eine sichere Zusammenarbeit an Civil 3D-Dateien, Datenverknüpfungen und XRefs an einem zentralen Ort. Dabei bietet die Plattform die Möglichkeit zur unkomplizierten Entwurfsprüfung direkt in einem Webbrowser.

Collaboration für Plant 3D: Collaboration for Plant 3D ermöglicht einen sicheren und teamübergreifenden Zugriff auf AutoCAD Plant 3D-Dateien. Dies erfolgt in einer Cloud-basierten, gemeinsamen Datenumgebung, die die Einhaltung von Compliance-Anforderungen gewährleistet.