Referenzen CAD/CAM

Die Firma Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG verarbeitet und stellt seit den 1950er Jahren Kunststoffe her und gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in diesem Bereich. Durch ihren eigenen Kunststoff, der sich durch gute Gleiteigenschaften, hohe Abrieb- und Verschließfestigkeit und eine lange Lebensdauer auszeichnet, kommen die Produkte des  Dortmunder Unternehmens überall dort zum Einsatz, wo verpackt, abgefüllt und transportiert wird.

Um im sich schnell wandelnden und fortschreitenden Fertigungs- und  Zulieferermarkt weiterhin die bestmöglichen Produkte herzustellen, entschied sich die Firma dazu, gemeinsam mit AURON die IT-Struktur und vorhandenen Postprozessoren zu erneuern und das Team mit regelmäßigen Schulungen dabei zu unterstützen, das volle Potenzial der CAM-Lösungen auszuschöpfen.

Download (PDF) Referenzbericht

Mit den besten Mitarbeitern und Maschinen das beste Produkt zu erzielen – mit diesem Ziel fertigt die Fritz Stepper GmbH seit 1965 Hochleistungs-Stanzwerkzeuge und setzt damit international Maßstäbe in der Werkzeugfertigung. Um die Präzision, Automatisierung und Qualität ihrer Produkte weiter zu verbessern, investierte das Unternehmen in mehrere High-Tech-Maschinen. Dazu benötigte das Unternehmen äußerst komplexe Postprozessoren als Bindeglied zwischen der CAM-Software und den Maschinen.

Eine Herausforderung mit der sich Stepper an die AURON GmbH wandte.

Download (PDF) Referenzbericht

Im Bereich der Programmierung unserer Fertigungsmaschinen sind wir mit unserem Partner AURON jederzeit gut aufgestellt. Kompetenz, Praxisnähe, Schnelligkeit und die notwendige Flexibilität zeichnen von Beginn an diese langjährige Zusammenarbeit aus.

Roman Bachmann, WALDNER Firmengruppe - Wangen

Homepage Waldner

Um unsere Projekte schnell und effektiv umzusetzten, nutzen wir Projektschulungen und den Support von AURON und MAZAK, dem Maschinenhersteller, die mit dazu beitragen, dass unsere Fertigung kontinuierlich weiter an Leistungsfähigkeit gewinnt.

Thomas Herrmann, Herrmann GmbH - Leutkirch

Homepage Herrmann GmbH

Die Programmierung unserer Maschinen wurde viel einfacher, und Kundenwünsche sind besser umsetzbar, seit wir mit Inventor und InventorCAM arbeiten. Als Zulieferbetrieb legen wir Wert darauf, dass das System unkompliziert läuft - die Zeit haben wir gar nicht, uns ausführlich mit den Feinheiten der Programme zu beschäftigen.

Deshalb ist es für uns wichtig, einen Dienstleister wie AURON zu haben, der sich zuverlässig darum kümmert.

Jürgen Soukup, Soukup GmbH und Co. KG - Dürrlauingen

.

Wir arbeiten mit Inventor und InventorCAM. Als Lohnfertigungsbetrieb erhalten wir Modelle vom Kunden, für die wir in InventorCAM das NC-Programm erzeugen, mit dem die Maschine dann die Teile fräst. Da ist es enorm wichtig, einen Partner zu haben, der - wenn einmal ein Problem auftritt - das kurzfristig löst.

und diesen Partner haben wir in der AURON GmbH gefunden. Wenn wir ein Problem haben, klinkt sich AURON via Fernwartung ein, und alles funktioniert wieder. Der Support von AURON ist schnell, kompetent und freundlich. - einfach hervorragend.

Andreas Motz, CNC-Technik Mack Burgrieden GmbH & Co.KG - Burgrieden

Hompage Mack Gruppe

Für uns als mittelständisches Unternehmen ist es wichtig, für unseren kompletten CNC-Bereich eine ganzheitliche Lösung zu nutzen. (CAD/CAM, Maschinenvernetzung). Ein System aus einer Hand. Wir haben uns dabei für AURON entschieden, weil die Beratung sehr kompetent ist und persönliche Betreuung, Schulung und Service groß geschrieben wird.

Dr.-Ing. Sven Donisi, Rosswag GmbH - Pfinztal

Homepage Edestahl Rosswag

Dank der kompetenten Beratung und der zielführenden Unterstützung durch AURON war es für unseren 3-Mann-Betrieb fast problemlos möglich, neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Die vorbildlichen, kundenorientierten Schulungen zeigten auf angenehme Weise auf, welches Potential in den Softwareanwendungen (Schwerpunkt Fräsen) steckt. Hermann Pietsch, Pietsch Metallbau GmbH - Kaisheim

Keine Homepage

Dank Auron erreichen wir eine enorme Zeitersparnis in unserer Fertigung. Heiko Schmack, Erwin Renz Metallwarenfabrik GmbH & Co KG - Kirchberg/Murr

Erwin Renz Homepage